Home
 NB-Online
 Wir über uns
 Nachbarschaftstage
 2009
 2008
 2007
 2006
 2005
 2004
 Arbeitshilfen
 Impressum
 Links

3.Nachbarschaftstag

Zum 3.Nachbarschaftstag am 2.11.05 in Baudenbach wurden Probemessungen im Rahmen der IQK sowie der AQS mit Standart Proben durchgeführt, ausserdem wurden die Heizblöcke und Photometer überprüft. Nach der Begrüssung durch den 1. Bürgermeister, wurden die möglichen Fehlerquellen beim Messen angesprochen, danach wurden mit definierten Standartlösungen begonnen, um gemäß EÜV die Geräte zu überprüfen

2.Nachbarschaftstag

Am 19.Juli trafen wir uns in Trautskirchen zum Erfahrunsaustausch, nach der Begrüßung durch Herrn Bgm. Pickel, erleuterte Ing. Martin die Abwasseranlage der Gemeinde mit allen Ortsteilen.
Ein weiteres wichtiges Thema war die Ratten Bekämpfung in Kanal und KA, sowie die Besichtigung der Anlage und Probenahme für die IQK.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

1. Nachbarschaftstag:

Der Besuch der IFAT in München mit der Nachbarschaft 501 Bad Windsheim war eine Lehrreiche Exkursion in die Technik und Neuheiten der Abwasserreinigung, sowie auch etwas exotisches für´s Auge.Wie man bei manchen Firmen sehen konnte,werden keine Kosten und Mühen gescheut um die Augen der Besucher auf Ihr Produkt zu lenken.
Des weiteren war für das leibliche Wohl bestens gesorgt.